Mittwoch, 5. Dezember 2012

Schnelle Nikolaustellerchen

hallo Ihr Lieben,
so nachdem ich am Freitag das MRT vom Kopf überstanden habe ( man darf wirklich nicht unter Platzangst leiden) hatte ich mir gleich eine fette Erkältung zugezogen naja kein Wunder denn in der Röhre hat es mächtig gezogen! tja so kommt man dann in Zeitverzug also gab es dieses Jahr für meine Freunde und Nachbarn einen kleinen Nikolaus. Insgesamt hatte ich 20 Stück gemacht gehen wirklich schnell also wer noch welche benötigt schafft das heute noch zu falten hihihi. Ich versuche es mal zu erklären:
1x Cardstock Maße 6x6 Inch
falten bei 2 und 4 Inch um 90 Grad drehen und wieder bei 2 und 4 Inch falten.Dann die 4 äußeren Ecken jeweils von der Spitze zur Mittenspitze falten ( dann habt Ihr ein Dreieck) nun alles nochmal mit dem Pfalzbeil nachgehen am Besten in beide Richtungen.Nun die vier Ecken halbiert nach innen knicken














sieht dann so aus.Nun mit einer Lochzange an jeder Spitze ein Loch stanzen und ein Band oder Ring einfädeln.Schon ist sie fertig. Falls noch Fragen sind zu meiner Anleitung mache ich gerne noch eine bebilderte Anleitung zu der Schachtel ( kann man auch gut zu Weihnachten als bunten Teller nutzen)

Wie Ihr sehen könnt ist noch nicht alles gefüllt aber das kommt noch!

1 Kommentar:

cristel hat gesagt…

super toll und lekker
lg